Donnerstag, 27. August 2009

Nudelpfanne mit Hackfleisch

Die Resteverwertung ist in fast jedem Haushalt ein Thema. Vor allem bei den aktuell hohen Temperaturen, wenn man nie weiß, was die hungrige Meute wohl futtern wird. Bei mir waren die Nudeln übrig ...

  • gekochte Nudeln (Trockengewicht ca. 250 g)
  • 300 g Hackfleisch
  • 1/2 Bund Majoran
  • 1 Zwiebel
  • Olivenöl, Salz, Pfeffer, Parmesan
In der Pfanne Olivenöl erhitzen, Zwiebel anbraten, bis diese glasig werden. Hackfleisch hinzugeben und durchbraten. Währenddessen mit Pfeffer würzen und fein gehackten Majoran hinzugeben.
Wenn das Hackfleisch durch ist, die Mischung mit Salz abschmecken.
Die Nudeln hinzugeben, bis diese erhitzt sind.
Servieren und auf dem Teller mit gehobelten Parmesan bereichern.

Majoran ist eines meiner Lieblings-Kräuterlein. Wer es weniger intensiv mag, nimmt Oregano.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen