Mittwoch, 7. Oktober 2009

Schinken-Honig-Lende

Wieder mal ein Improvisations-Abend einer berufstätigen Mutter ... aber diesmal finde ich das Ergebnis superklasse.

  • 1 Schweinelende (ca. 500 g)
  • 12 Scheiben Kernschinken (ein wenig Fettrand sollte sein)
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Akazienhonig (oder ähnlich milder Holnig)
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Worcestersauce, weißer Pfeffer
Sojasauce, Honig, Kräuter, Worcestersauce und Kräuter mischen und kurz durchziehen lassen (während dessen könnte de Pfanne vorheizen). Lende in ca. 1,4 cm breite Scheiben schneiden.
Scheiben mit der Sauce bestreichen und in jeweils eine Scheibe Schinken wickeln.
Im heißen Fett von beiden Seiten jeweils ca. 2 min braten.

Dazu hatten wir heute Pellkartoffeln und ein wenig Blattsalat.

Die Lendchen sind köstlich und haben einen einzigartigen Eigengeschmack. Es wäre schade, den mit einer Sauce zu erschlagen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen