Mittwoch, 10. Juli 2013

Gurkensalat mit Minze

An der Minze auf dem Markt konnte ich diesmal wirklich nicht vorbei gehen. Dieser Duft gehört für mich irgendwie zum Sommer dazu .... und schon fangen die Küchenexperimente gleich wieder an.

Zutaten:
1 Salatgurke
1 halbe Zitrone
1 Becher Joghurt (200 g)
3 Zweige Minze
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Die Blätter der Minze abzupfen und fein hacken. Joghurt mit 3 EL Olivenöl, Zitronensaft und Minze gut durchmischen.
Gurke grob raspeln. Wer mag kann sie schälen, ich persönlich mag den leicht bitteren Geschmack der Schale gern im Salat.
Wer den Salat nicht gleich serviert, sollte die Gurkenhobel erst ein paar Minuten in leicht gesalzenes Wasser geben und danach gut abspülen und ausdrücken.
Gurke und Joghurt gut durchmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen